Auch dieses Jahr fand wieder ein Betriebsausflug mit unseren Mitarbeitern statt, und wir hatten das Glück, dass das Wetter hervorragend mitspielte. Keine Regenwolke war in Sicht, und so konnten wir den Tag in vollen Zügen unter der strahlenden Sonne geniessen. Unser Tag begann früh morgens um 07:00 Uhr, als wir uns in einem komfortablen Reisebus auf den Weg nach Stühlingen, Deutschland, machten.
Farbenfrohe Meisterleistung: Unsere Malerarbeiten in voller Pracht!
Unsere künstlerischen Malerarbeiten erstreckten sich von März bis Juli 2023 und waren ein fesselnder Bestandteil eines faszinierenden Projekts. Unsere innige Dankbarkeit gilt der Bauherrschaft für ihr Vertrauen und den wertvollen Auftrag.
Unser jährliches Sommerfest ist für viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein fester Pflichttermin geworden und so kam es, dass sich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den vergangenen Freitag zum Sommerfest angemeldet haben.
eine Mitarbeiterin und zwei Mitarbeiter feiern im MALERGESCHÄFT Aemisegger AG ihr Jubiläum.
Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Fast das ganze Team inkl. unseren 4 Lehrlingen konnten wir zusammen einen gemütlichen Abend verbringen.
Und wieder ist ein Jahr vorbei und wir freuten uns, auf ein gemütliches Sommerfest bei uns auf dem Areal. Doch Petrus meinte es nicht allzu gut mit uns und liess die Wolken richtig platzen. Zum Glück hatten wir einen Plan B und unsere starken Helfer bauten kurzerhand ein gemütliches Zelt auf, damit wir auch so unseren Spiess im Trockenen grillen konnten.
Chiara Mayer als Malerin EFZ und Guilherme Pires als Malerpraktiker EBA haben die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.
Swahili ist ein Deko-Finish für Innenbereiche auf der Basis von metallisierten Füllstoffen und ausgewählten Quarzmehlen mit einem sanft metallisierten Effekt. Diese Füllstoffe schaffen ein wechselbares und angenehmes Spiel von Licht- und Farbreflexen. Swahili verleiht samtige Farbeffekte und haptische und visuelle Eindrücke, die die Räume auf überraschende Weise komfortabel machen und im Einklang mit den derzeitgen Tendenzen der Innendekoration sind.
Endlich wieder einmal zusammen festen! Da COVID uns, wie auch vielen anderen, einen Strich durch die Rechnung, betreffend gemütliches Zusammensein gemacht hat, nutzten wir die Gelegenheit am Freitag, 9. Juli 2021 unser Sommerfest zu feiern.
1. Entspannen in frühlingshaften Pastell-Tönen / 2. Feurige Energie: Rot, Orange und Gelb / 3. Moderne Note durch Metallic-Akzente
Anlässlich unserem 40 –jährigem Firmenjubiläum, durften wir am Dienstag, 08. September 2020 bei strahlendblauem Himmel den Geschäftsausflug um 6:30 Uhr mit dem Car Richtung Lenzerheide starten.
Mit einem Fest für die Mitarbeiter feierte das MALERGESCHÄFT Aemisegger AG an der Langfeldstrasse in Frauenfeld am Freitagnachmittag sein 40-jähriges Bestehen. Aus der im Jahr 1980 gegründeten Einzelfirma ist ein Betrieb mit 48 Mitarbeitenden geworden, der in der zweiten Generation geführt wird.
Wir durften bereits seit einem guten Monat in unseren neuen Anbau einziehen. Mit grosszügigen Büroräumlichkeiten und einen brandneuen Showroom können wir auch in dieser speziellen Zeit den nötigen Abstand waren. Gerne laden wir Sie ein für ein Beratungsgespräch in unserem neuen Showroom. Lassen Sie sich inspirieren. Sie sind herzlich willkommen!
Dieses Ereignis feiern wir mit Euch am 29. August 2020 und öffnen hierzu für Alle die Türen. Weitere Infos folgen.
Es wird ein zweigeschossiger Gewerbebau an die bestehende Gewerbehalle gebaut. Die Gebäude sind nur im Erdgeschoss miteinander verbunden. Der Neubau mit einem Volumen von knapp 611 m3 wird zukünftig als Büro, Ausstellungsraum, Sitzungsraum, Teeküche etc. genutzt werden. Die Konstruktion besteht aus einem reinem Holzbau mit Ausnahme der Bodenplatte und der Treppe zwischen EG und OG, welche in Ortbeton erstellt werden. Die Fertigstellung ist auf Ende März 2020 vorgesehen.
Das Handwerkerzelt an der WOHGA 2019 ist bereits wieder vorbei. Wir können auf erfolgreiche Messetage zurückblicken und durften viele interessante Gespräche führen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Unser diesjähriger Weihnachtsevent erlebten wir in einer Holzhütte im Wald. Der Samichlaus und der Schmutzli brachte uns Glühwein, Nüssli, Manderinli und Schöggeli. Schon bald starteten wir in vier Teams mit den Samichlausspielen. Ruten werfen, Säckli tasten, mit Steinschleuder Wassersäcke treffen, um die Kerzen auszulöschen und grosse Jutesäcke werfen, sodass die einzelnen Teilnehmer das Gleichgewicht verloren. In der warmen Hütte erwartete uns der Spaghetti-Plausch mit anschliessendem feinen Dessert und das alles von der Confiserie Hirt.
Im Escaperoom ging es spannend und knifflig zu und her. Danach verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit feinem Essen im Holzchalet.
Am 22. September 2018 läuteten die Kirchenglocken in Gachnang. Unsere langjährige Mitarbeiterin Rebecca Rupp hat geheiratet und wir durften am gelungen Apéro mit dabei sein. Herzlichen Dank!
Immer wieder in unserem Leben trennen wir uns von Gewohnheiten, Menschen und Lebensabschnitten. Wir brechen zu neuen Zielen auf, setzen andere Prioritäten. Vesel Durmisi war an einem solchen Punkt angelangt und hat unsere Firma nach über 20 Jahren, ausserordentlichen Mitarbeit in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Herzlichen Dank!
Das Handwerkerzelt, Ausgabe 2018, ist bereits schon wieder Geschichte und der Rückbau ist bereits abgeschlossen.
Nach einer interessanten Führung der Rega Basisstation genossen wir in heimeliger, urchiger Atmosphäre ein Raclette mit Tischgrill.
Übergabe der neuen 24m-Gelenkteleskopbühne auf 3.5to-LKW durch den Geschäftsinhaber Damian Schuler.
Immer wieder in unserem Leben trennen wir uns von Gewohnheiten, Menschen und Lebensabschnitten. Wir brechen zu neuen Zielen auf, setzen andere Prioritäten. Fritz Berger war an einem solchen Punkt angelangt und hat unsere Firma nach 32 Jahren, ausserordentlichen Mitarbeit in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Herzlichen Dank!
Fritz Berger hat bei uns in den vergangenen 32 Jahren einen ausserordentlichen Einsatz geleistet. Herzlichen Dank!
Neubau EFH Hauptwil - Ein gelungenes Objekt bei dem wir die Fassadendämmung mit Besenstruktur Voll 2.0mm und die Eingangspartie 0.5mm ausführen durften.
Als erstes besichtigten wir die Firma KABE in Gossau, einen interessanten Rundgang in einer Firma in der sehr viel von Hand produziert wird. Weiter geht’s mit dem Car ins Toggenburg nach Alt St. Johann, wo wir nach einer kurzen Wanderung den Gräppelensee erreicht haben. Dort erwartete uns diverse Team-Spiele und dazwischen wurden wir von selbstgemachten Essen verwöhnt.